Warum ich gerne fotografiere??

So genau kann ich das gar nicht mehr sagen, ich mache es einfach gerne und das schon ganz schön lange. Angefangen habe ich, mit einer ganz simplen Pocketkamera, als meine Nichte ein Baby war und ich etwa 16 Jahre alt. Das war vor über 40 Jahren. Es hat mir riesen Spaß gemacht, meine kleine Nichte so putzig wie sie mit ihrem blonden Lockenköpfchen war, beim Schlafen, beim Wachwerden, beim Essen, spielen etc. zu fotografieren und dann die Bilder als richtige Abzüge in der Hand zu halten und zu betrachten.

Das Einfangen von Situationen und Menschen auf der Straße, beim Arbeiten, beim Feiern etc. und besonders auf Reisen, ist eine tiefe in mir ruhende Leidenschaft, die mich bis heute nicht losgelassen hat.  Seit vielen Jahren nun bin ich mit der Kamera unterwegs. Nach meiner Pocketkamera in den 70er Jahren konnte ich mir dann Mitte der 80er Jahre meine erste  Halbautomatikkamera , eine Minolta 7000 leisten , die mich auf meinen Reisen durch Südamerika, Spanien, Frankreich etc. immer begleitete, bis hin zu meinem heutigen Canon Equipment.

Ich bin leidenschaftliche Portraitfotografin, fotografiere Menschen in allen Facetten, ob Hochzeiten, , Events, Familien, Beauty- oder Lifestyle und ich liebe Natur- und Reisefotografie. Seit 2006 besitze ich ein Fotostudio  in Katzweiler Die Zeiten haben sich geändert und somit auch meine Kameras und mein Equipment. In Katzweiler habe ich seit 2006 ein prof. Fotostudio und als Unternehmerin  von Engelmann Promotion und der Kulturreihe „Kunstgriff“ fotografiere ich unsere Künstler und ich biete Businessfotografie Unternehmen in der Region mit meinem portablen Fotostudio an.  

Ziegelhütterstraße 7 I 67734 Katzweiler I Tel.: 06301 79 64 55 info(at)engelmann-fotografie