Ludwigshafen – Mit guter Laune und Spendendose unterwegs – Schifferstadter Hexen unterstützen seit 25 Jahren die Kinderklini

Schifferstadter Hexen engagieren sich seit 25 Jahren für die Kinderklinik im St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus Ludwigshafen
Seit 25 Jahren, nur ausgebremst während der Coronazeit, sind die Schifferstadter Hexen an Weiberfastnacht mit Bollerwagen und Spendendosen auf den Straßen von Schifferstadt unterwegs.
Von Anfang an verfolgen sie damit, neben dem Spaß an der Sache, einen guten Zweck: Die Unterstützung der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus in Ludwigshafen. „Wir spenden an das Kinderkrankenhaus, weil Zusammenhalt, Mitgefühl, und soziales Engagement für uns mehr sind als nur Worte “, so die einhellige Aussage der Schifferstadter Hexen. „Mit unserer Spende möchten wir Kindern und ihren Familien in schwierigen Zeiten Unterstützung und Hoffnung schenken.“ Und diese Unterstützung kommt genau da an, wo sie benötigt wird. „Dank der Spenden werden Anschaffungen für unsere jungen Patientinnen und Patienten möglich, für die in der Regelfinanzierung keine Mittel vorgesehen sind. Und ein Engagement über so viele Jahre ist eine tolle Sache“, erläutert die Fundraisingbeauftragte des St. Marien- und St. Annastiftskrankenhauses, Kathleen Groll.
Einige der Schifferstadter Hexen besuchten nun zur Spendenübergabe die neue Kinderklinik. Sie wurden von Chefarzt Dr. med. Chinedu Ebenebe durch die neuen Räume der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin geführt. Die Damen zeigten sich sichtlich beeindruckt von der modern und freundlich gestalteten Station und den großzügigen Patientenzimmern. Bisher fanden die Spendenübergaben im St. Annastiftskrankenhaus in Mundenheim statt, wo bis Anfang 2024 die Kinderklinik angesiedelt war.
Weitere Informationen unter www.st-marienkrankenhaus.de.
Quelle: Stabsstelle Kommunikation Ludwigshafen | / Foto: Foto Von links nach rechts: Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Dr. med. Chinedu Ebenebe, Schifferstadter Hexen: Heidrun Gruber, Monika Berg, Ursula Fuchs, Ewa Obermann, Michele Luboja, Fundraisingbeauftragte Kathleen Groll
Aktuelle Beiträge
15. Juni 2026
15. Juni 2026
Events
Oldtimerwandern an der südlichen Weinstraße zum Tag des offenen Denkmals
12. September 2026 - 10:00 Uhr bis 13. September 2026 - 23:59 Uhr
BUNT GEMISCHT
21. Juni 2023
11. November 2024
14. Dezember 2025
15. Dezember 2025
21. April 2021
23. Mai 2025
9. August 2023
19. Juni 2026
7. August 2023
25. Januar 2026
9. Februar 2026
6. Februar 2024
29. Dezember 2025
12. Dezember 2024
29. März 2023
3. Februar 2026
3. Januar 2024
19. Dezember 2022
15. Februar 2021
17. März 2023
1. August 2023
21. Juli 2023
10. Mai 2023
2. Dezember 2025
12. Juli 2023
15. März 2025
7. Juni 2025
19. Januar 2025
6. November 2023


