Kaiserslautern – Gemeinsamer Appell für eine bessere Entlohnung

Müllfahrer übergeben Unterschriftenliste an Oberbürgermeisterin Kimmel
Oberbürgermeisterin Beate Kimmel hat sich am Freitag bei der Stadtbildpflege mit Vertretern der Müllabfuhr der Stadt getroffen. Im Beisein von Werkleiterin Andrea Buchloh-Adler und Kristian Fink von der Gewerkschaft ver.di nahm sie einen von allen Müllfahrerinnen und Müllfahrern unterzeichneten Appell für eine bessere Entlohnung entgegen.
In Rheinland-Pfalz werden Müllfahrerinnen und Müllfahrer in der Entgeltgruppe E5 entlohnt, im Gegensatz zu Hessen, Baden-Württemberg und demnächst dem Saarland, wo höhere Gehälter bezahlt werden. Bei der Oberbürgermeisterin stieß der Appell auf offene Ohren. „Unser Interesse ist gleichgelagert“, sprach sie den Vertretern der Müllfahrer ihre Unterstützung zu. Vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels sei es an der Zeit, für eine angemessene Entlohnung zu sorgen – auch um Abwanderungstendenzen in die freie Wirtschaft zu vermeiden. Sie sicherte zu, den Appell in Form eines Schreibens der Stadt an den Kommunalen Arbeitgeberverband weiterzutragen.
Foto: Stadt Kaiserslautern
BUNT GEMISCHT
29. Januar 2025
21. Juli 2023
27. Mai 2021
12. Februar 2024
26. April 2025
21. Juli 2025
5. Oktober 2025
3. Mai 2024
15. November 2025
2. Februar 2025
6. November 2023
30. Januar 2024
28. Juni 2021
20. Dezember 2025
2. August 2023
18. Oktober 2025
1. Mai 2020
17. April 2023
3. November 2023
24. November 2025
12. Dezember 2024
22. Februar 2021
30. März 2023
6. Oktober 2023
1. Dezember 2025
6. April 2021
29. März 2026
31. August 2023
29. Dezember 2024
21. Juni 2024
13. Oktober 2024
7. Dezember 2025
25. April 2026
28. Juni 2025
26. November 2025
14. August 2020
29. März 2023



