Katja Berlin hat aus einem einfachen Statistikformat eine der erfolgreichsten Satiremarken Deutschlands gemacht. Mit ihrem Bühnenprogramm „Die Torten der Wahrheit“ kommt sie am 5. November 2026 in die Friedenskapelle Kaiserslautern.
Ausgangspunkt des aktuellen Programms ist ihr neues Buch „Wann eine Idee für gut befunden wird“. Darin widmet sich die Autorin und Satirikerin den großen gesellschaftlichen Debatten unserer Zeit – von Klimakrise und sozialer Gerechtigkeit bis hin zu den oft erstaunlichen Mechanismen öffentlicher Meinungsbildung.
Auf der Bühne verwandelt Katja Berlin scheinbar trockene Zahlen und Diagramme in pointierte Gesellschaftsanalysen. Mit feinem Humor, politischer Schärfe und großer Beobachtungsgabe zeigt sie, warum Statistik manchmal lustiger ist als jede Pointe – und warum hinter einem Kreisdiagramm oft mehr Wahrheit steckt, als man vermuten würde.
Beginn der Veranstaltung ist um 19:00 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr. Tickets sind über Reservix erhältlich.


