fbpx
Avada Car Dealership Logo
Lade Veranstaltungen

Über die Veranstaltung

CampusKultur lädt alle Interessierten am Donnerstag, 1. Juni um 18.00 Uhr zur Filmvorführung “JE SUIS KARL” an die RPTU in Kaiserslautern, Gebäude1, Raum 006.

JE-SUIS-KARL_Foto-Sammy Hart Pandora Film Medien GmbH

Ein Film, der unter die Haut geht
Es ist ein großer Schock für Maxi, als ihre Mutter und ihre Brüder durch eine Paketbombe ums Leben kommen. Doch während Maxis Vater sich einigelt, ist Maxi unfassbar wütend – und sucht Halt in der rechten europäischen Jugendbewegung “Pour” und deren charismatischem Anführer Karl. Die Komplexität des Themas und die eindringliche schauspielerische Darstellung machen dieses Drama zu einem intensiven Kinoerlebnis.

In seinem spannungsgeladenen Film zeigt Christian Schwochow auf, wie die Verführungsmechanismen von radikalen Gruppen funktionieren. Dabei erzählt er aus der Perspektive der Verführten und des Verführers gleichermaßen und stellt die Frage ans Publikum: Wie würde ich mich verhalten?

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem AStA-Kino statt.

Weiter Information zum unserem Semesterprogramm finden Sie unter: www.campuskultur-kl.de

Der Eintritt ist frei.

Nach oben