Avada Car Dealership Logo
Lade Veranstaltungen

“Gib der Welt Hoffnung” | Benefiz-Ball

Großer Benefitzball am 16.2. in der Fruchthalle

Es laden ein: Die Inner Wheel-, Lions- und Rotary Clubs.

Zum ersten Mal veranstalten die großen Service-Clubs der Region einen Benefiz-Ball in der Fruchthalle.

Am 16. Februar heißt das Motto: “Gib der Welt Hoffnung”. Dazu laden die Rotary Clubs Kaiserslautern, Kaiserslautern-Kurpfalz, Sickinger Land und Rockenhausen sowie die Lions Clubs Kaiserslautern und Lutra, der Inner Wheel Club Kaiserslautern, und der Rotaract Club Kaiserslautern herzlich ein.

Tolles Programm

“Wir haben ein tolles Programm und Musik der Volker-Klimmer-Band. Aber es wird nicht nur getanzt. Die Moderation übernimmt SWR-Moderator Holger Wienpahl und Beiträge aus Oper, Operette und Musical des Pfalztheaters, eine Tanzshow von jungen Leuten der Tanzschule Marquardt, virtuoses Klavierspiel der international renommierten Pianistin Sachiko Furuhata und Jazz mit dem bekannten Pianisten Martin Preiser sind Höhepunkte des Abends. Nicht zuletzt bleibt in den Tanzpausen Zeit für gute Gespräche bei leiser Musik “, erläutert Prof. Dieter Rombach, diesjähriger Präsident von Rotary Kaiserslautern-Kurpfalz und Initiator des Balls.

Die Idee und wo die Spenden hingehen

Sämtliche Erlöse kommen sozialen Projekte wie dem Auf-/Ausbau von Kinderspielräumen in den Frauenhäusern Kaiserslautern und Kirchheimbolanden, der Unterstützung von Sommerfreizeiten für Schüler und Schülerinnen aus Kaiserslautern in Kooperation mit dem Verein Lichtblick2000 sowie der Unterstützung von psychologischen Präventivmaßnahmen im Grundschulbereich zugute. Er sei sehr dankbar, dass die Idee zum Benefizball auf so fruchtbaren Boden gefallen sei und alle Partnerclubs große Unterstützung geleistet haben, so Rombach weiter. Es sei wichtig, als Serviceclub nicht nur im Stillen Gutes zu tun, sondern auch sichtbar zu sein und ein Beispiel für Andere zu geben. Die großen Serviceclubs gibt es praktisch auf der ganzen Welt, seit 1905 der erste Rotary Club und 1917 der erste Lions Club gegründet wurde, beide in Chicago. In regelmäßigen Treffen tauscht man sich aus, nicht nur über wohltätige Aktionen, sondern auch über interessante berufliche Themen. Die Mitglieder sind engagierte Bürgerinnen und Bürger aus unterschiedlichsten Berufen, die Verantwortung tragen und sich hohen ethischen Maßstäben verpflichtet fühlen. Neben lokalen und überregionalen Förderprojekten gibt es auch sehr große, internationale Maßnahmen, wie zum Beispiel die Bekämpfung von Polio in Zusammenarbeit mit der Weltgesundheitsorganisation oder TrinkwasserProjekte in afrikanischen Staaten. Den Benefizball am 16. Februar 2024 wollen die Service-Clubs gemeinsam mit der Bevölkerung feiern.

Zeiten: Einlass 18.30 Uhr , Beginn: 19.30 Uhr

Tickets: Der Eintritt beträgt 50 Euro, der Vorverkauf in der Touristinfo ist ab sofort eröffnet. Wir freuen uns auf Spenden, damit der Ertrag für die sozialen Projekte erhöht werden kann.

Veranstalter: Rotary Kaiserslautern-Kurpfalz e.V. Partner: Inner Wheel Kaiserslautern, Lions Kaiserslautern, Lions-Lutra, Rotary Kaiserslautern, Rotary Rockenhausen, Rotary Sickingerland und Rotaract Kaiserslautern

Interessierte Spender wenden sich gerne an Hans Dieter Rombach, entweder telefonisch unter 0171- 5531 354 oder per E-Mail: hans-dieter.rombach@web.de.

Nach oben