fbpx
Avada Car Dealership Logo
Lade Veranstaltungen

Hardcore/Punk

Abhinanda

Exclusive Germany Clubshow

Support: To The Wire & Colton

 

Exklusives Konzert der schwedischen Hardcore Legende Abhinanda in Neunkirchen

Am Donnerstag, dem 6. Juli, um 20 Uhr kommt die schwedische Hardcore-Punk-Legende Abhinanda für eine exklusive Clubshow in die Stummsche Reithalle in Neunkirchen.

Im vergangenen Jahr feierte die 90er Hardcore Band aus Umeå, Schweden, nach einer langen Pause ihr 30-jähriges Jubiläum. Das Debüt „Darkness of Ignorance“ markierte die erste Veröffentlichung auf dem legendären DIY-Label Desperate Fight Records, welches von Dennis Lyxzén (u. a. Refused, The (Int.) Noise Conspiracy) und José Saxlund (Sänger von Abhinanda) betrieben wurde. Es folgten drei Alben und zahlreiche Touren in Europa, u. a. mit Refused, Randy, Strife und Earth Crisis. Ähnlich wie bei Refused entwickelte sich auch die Musik von Abhinanda weiter und ihr Hardcore-Sound bekam einen immer rockigeren Touch. 1999 löste sich die Band dann auf, spielte danach aber auch immer mal wieder das ein oder andere Konzert.

In vielerlei Hinsicht hat sich die Welt in den letzten 30 Jahren zum Besseren verändert, aber viele Dinge sind auch gleichgeblieben und vielleicht noch schlimmer geworden. Deshalb haben ihre Texte leider auch nach 30 Jahren nichts an Aktualität verloren. Abhinanda erheben weiterhin ihre Stimmen gegen Missstände, gegen Fake News, Rassismus, Krieg und Kriegshetze. Seit ihrer erneuten Reunion im vergangenen Jahr hat die Band nur eine Handvoll Shows gespielt. Jetzt kommen die Schweden erstmals wieder nach Deutschland und spielen ihr einziges Konzert in der Stummschen Reithalle.

Als Supports sind die neue Old School Hardcore Band To The Wire aus dem Ruhrpott und die Punk/Hardcore Newcomer Colton aus dem Saarland mit von der Partie. Letztere bestehen aus (ex-) Mitgliedern von Giulio Galaxis, Wir sind Fliegen, Forget Today und NNP und spielen ihr allererstes Konzert.

Colton (c) Jürgen Mißbach

Tickets sind zum Preis von 19,20 Euro bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, unter der Tickethotline 0651 – 9790777 sowie online unter www.nk-kultur.de erhältlich.

Nach oben