Ihre Metzgerei Braun: 117 Jahre Qualität, Regionalität und Tradition!

Der Name Metzgerei Braun bürgt seit mittlerweile einem Jahrhundert neben hervorragenden Fleischprodukten auch für beliebte Wurstspezialitäten.

Für den besonderen Geschmack unserer Wurst zeichnete der mittlerweile verstorbene Heinrich Braun verantwortlich. Viele der Rezepte hatte er schon von seinem Vater, Fritz Braun, übernommen. Lediglich der Fettgehalt einiger Artikel wurde dem Zeitgeist angepasst, ohne jedoch Geschmacksverluste zu riskieren.

Metzgerei Braun – Fleisch- und Wurstwaren in prämierter Qualität.

Regelmäßig belegen unsere Produkte bei Prämiierungen vordere Plätze. So wurden unter anderem unsere Leberwurst-spezialitäten immer wieder mit Gold-, Silber- oder Bronzemedaillen bei den Internationalen Mannheimer Leberwurst-Wettbewerben ausgezeichnet.

Regionale Spezialitäten nehmen eine besondere Stellung im Produktsortiment ein.

So hat Heinrich Braun z.B. die „Herzdrigger-Blutwurst“ kreiert. Der Name dieser nur bei der Firma Braun erhältlichen Spezialität erinnert an den Stammsitz des Hauses Braun in Altenglan.

Lukas Braun – Geschäftsleitung Metzgerei Braun

Seit August 2019 ist Lukas Braun Teil der Geschäftsführung der Peter Braun Fleisch & Wurst GmbH & Co. KG.  Der Familienbetrieb, der bereits seit 117 Jahren besteht, wird mit Ihm nun in 5. Generation fortgesetzt.

Die Verknüpfung von Theorie und Praxis war Ihm ein besonderes Anliegen. So vollzog er nach seinem Studium der Handels-BWL noch eine Ausbildung zum Fleischer in der renommierten Metzgerei Brath in Karlsruhe, ehe er sich dazu entschloss in das Familienunternehmen einzusteigen.

Katharina Braun – Geschäftsleitung Metzgerei Braun

Eingetreten in das Unternehmen ist die studierte Tierärztin Katharina Braun 1996 als Assistentin des damaligen Inhabers Peter Braun. In dieser Zeit lag ihr Aufgabengebiet in den Bereichen Lebensmittelhygiene und Etikettierung, die in der Lebensmittelbranche zunehmend an Bedeutung gewannen.

Nach dem unerwarteten Tod des Inhabers 2014 wurde das Unternehmen neu strukturiert und in eine GmbH &. Co. KG. umfirmiert. Seitdem war Katharina Braun alleinige Geschäftsführerin der neuen Gesellschaft. Seit Sommer 2019 wird sie jetzt von ihrem Neffen Lukas in der Geschäftsführung des Unternehmens unterstützt.

Kontakt: 

Peter Braun  I Fleisch & Wurst GmbH & Co.KG

Erlenhöhe 2 I 66871 Konken I Tel.: 06384/92150 I Fax: 06384/921588 I

Email: info@metzgerei-peter-braun.de