- Werbeanzeige -

Search
Generic filters
Kategorie Auswahl
Gastro Guide
Dienstleister
Städte und Landkreise
Alle
Kaiserslautern
Kreis Kaiserslautern
Kirchheimbolanden und Donnersbergkreis
Zweibrücken

November, 2020

05NOV20:00Bastian BandtAlle MondeLeider muss auch diese Veranstaltung Corona-bedingt abgesagt werden. Karten behalten ihre Gültigkeit. Ein Ersatztermin wird sobald wie möglich bekannt gegeben.

Event Details

Bastian Bandt

“Alle Monde”

Schon auf seinen ersten beiden Alben, „Stroh aus Gold“ und „Nach Osten“, hat Bastian Bandt bewiesen, dass er Lieder schreiben kann mit der theatralischen Kraft eines Georg Büchners.

Mit „Alle Monde“ verdiente er sich jetzt nicht nur den Preis der deutschen Schallplattenkritik, sondern offenbart einen gereiften Liederdichter, der sich sein Land und seine Geschichte zurückgeholt hat.

Jedem sarkastischen Grinsen zieht er ein befreiendes Lachen vor, ohne auf zärtliche Melancholie zu verzichten. Wer ein Konzert mit dem 40-Jährigen genossen hat, der geht mit einem Stück Weltraum in der Brust und möchte glauben, dass Leben schön weh tut.

Stimmen

„… Das kann man sich auch sehr gut als Filmmusik vorstellen, ja, man kann sich sogar den Film dazu im Kopf selbst erfinden. Wie überhaupt der Kopf sehr intensiv von Bastian Bandt angesprochen und beansprucht wird. Also Liedermaching, wie es sein soll. Mit Intellekt und Humor, mit Spaß und Melancholie.“ (Simon-Dominik Otte, Ein Achtel Lorbeerblatt)

„[…] er kann mit seiner Stimme durchaus spontan für Gänsehaut sorgen und zugleich mit seiner Gitarre einen guten Groove liefern, der unweigerlich mitwippen lässt. Vor allem aber kann er Lieder machen, in denen Textzeilen stecken, die Zärtlichkeit und Wut vereinen, die Melancholie zu Mut machen. Lieder, die dabei auch offen genug sind, um eigene Gedanken und Gefühle an sie zu knüpfen. […]” (Niels Ott, www.zwei.drni.de)

Weiter Infos: Bastian Bandt

mehr

Uhrzeit

(Donnerstag) 20:00

Veranstaltungsort

Irish House

Eselsfürth 11, 67657 Kaiserslautern

Veranstalter

Engelmann Promotion