- Werbeanzeige -

Search
Generic filters
Kategorie Auswahl
Gastro Guide
Dienstleister
Städte und Landkreise
Alle
Kaiserslautern
Kreis Kaiserslautern
Kirchheimbolanden und Donnersbergkreis
Zweibrücken

Juli, 2022

17JUL18:0023:59Abgeschminkt & Coolsville //KULTURGUT BECHTOLSHEIMFunk und Soul treffen modernes Singer-Songwriting

Event Details

ABGESCHMINKT …

ist deutschsprachiger Akustik-Pop, der so schnell nicht aus dem Ohr geht, mit Songtexten, die berühren, dich mitnehmen und zum Nachdenken anregen.

Mit Djembe, Schlagzeug, Gitarre, Bass und ganz viel Gesang zeigen euch Uwe Liebeck (perc. & voc.), Patrick Leussler (dr.), Jürgen Wendel (git.) und Klaus Weis (b. & backing voc.) den Weg in euer ganz persönliches „Paradies“, denn „es ist ganz nah, tief in dir drin“.

Funk und Soul treffen modernes Singer-Songwriting

Die musikalischen Wurzeln der vier Mainzer Musiker liegen im Funk & Soul-Pop der 70er und 80er. Prince, Jamiroquai, Seal sowie Incognito haben unverkennbar Spuren in den Eigenkompositionen von ABGESCHMINKT hinterlassen. Aber auch zeitgenössische Singer-Songwriter wie John Mayer, Jamie Cullum, James Morrison oder Raul Midon sind aus ihren Liedern herauszuhören.

COOLSVILLE

… das sind Elke Diepenbeck und Roland Kalus. Einfach nur Stimme und Gitarre. Ohne Netz und doppelten Boden! Eigene Kompositionen, beseelte Instrumentals, originelle Cover und manchmal gesellt sich noch Elkes Melodika dazu.

Songs die wir lieben – sonst nix. Das können Cover sein wie z.B. Stevie Wonders “Is it magic” oder eine walzernde Ballade von Silje Nergaard. Dazu kommen Eigengewächse, mal mit Text, mal instrumental. Das ganze passt auf große Bühnen, zur Party in den Garten, genauso wie in die Kirche, aber auch in das kleinste Wohnzimmer. Dass dies funktiioniert, davon konnte man sich bereits beim Summer in the CIty Festival in Mainz und bei vielen intimen Konzerten im kleinen Rahmen überzeugen.

Coolsville spielten z.B. als Opener für Till Brönner, La BrassBanda und teilten die Bühne mit Clive Carroll, Michael Fix, Adam Rafferty und Paul O’Brien!

mehr

Uhrzeit

(Sonntag) 18:00 - 23:59

Veranstaltungsort

kulturgut bechtolsheim

Langgasse 46, 55234 Bechtolsheim

Tickets

Tickets
X
X