Biobauernhof Klostergut Hahnerhof in Enkenbach-Alsenborn

0
292

𝓚𝓵𝓸𝓼𝓽𝓮𝓻𝓰𝓾𝓽 𝓗𝓪𝓱𝓷𝓮𝓻𝓱𝓸𝓯

Die Geschichte des Hahnerhofs reicht bis ins 18. Jahrhundert zurück. Anfang 2017 haben wir, Sarah und Jorrit Alberts, das frühere Klostergut übernommen und sind mit unseren Kindern dort eingezogen. Da der traditionsreiche Vierseithof bis dahin viele Jahre nicht mehr bewirtschaftet worden war, haben wir ihn seither behutsam restauriert und allmählich erweitert. Mit großer Leidenschaft und unserer kleinen Milchviehherde beleben wir das alte Klostergut nun Schritt für Schritt wieder. Auch wenn die Arbeit auf dem Hahnerhof nie aufhört: Für uns war und ist es der Hof unserer Träume.

Nach unserer Ausbildung zu Biologisch-Dynamischen Landwirten auf dem Warmonderhof in den Niederlanden waren wir auf verschiedenen Höfen in Europa tätig. Das so erlangte Wissen über Biologische Landwirtschaft, Viehzucht und Milchverarbeitung können wir nun auf unserem eigenen Bauernhof einbringen und ständig weiterentwickeln. Dabei liegen uns ein respektvoller Umgang mit der Natur und unseren artgerecht gehaltenen Tieren besonders am Herzen.

SWR - Neues Leben für ein altes Klosterhofgut

𝓓𝓪𝓼 𝓢𝓸𝓻𝓽𝓲𝓶𝓮𝓷𝓽

Die Sorgfalt und Liebe, mit der wir unsere Produkte herstellen, erkennen sie später am Geschmack. Für unsere hauseigenen Milch- und Fleischerzeugnisse melken wir zweimal täglich und schlachten bei Bedarf.

In unserem ständigen Sortiment führen wir Frischmilch, Joghurt, Quark, Frischkäse, Camembert und Hartkäse sowie Salami, Rohwürste und Schinken vom Rind – alles aus eigener Bio-Produktion.

𝐻𝒾𝑒𝓇 𝒻𝒾𝓃𝒹𝑒𝓃 𝒮𝒾𝑒 𝓊𝓃𝓈

Bei unserem offenen Hofverkauf freitags von 16 – 19 Uhr bieten wir zusätzlich frische Eier und Brote sowie eine breite Palette aus mehr als 100 Käsesorten an.

Darüber hinaus finden Sie uns auch auf den Wochenmärkten in Rockenhausen (Freitag, 8 – 14 Uhr) und Kaiserslautern (Samstag, 7 – 13.30 Uhr).

𝓤𝓷𝓽𝓮𝓻𝔀𝓮𝓰𝓼 𝓶𝓲𝓽 𝓾𝓷𝓼𝓮𝓻𝓮𝓷 𝓔𝓼𝓮𝓵𝓷

Unsere beiden Esel Fieke und Bikkel sind zwei äußerst liebenswerte und gutmütige Zeitgenossen. Sie genießen die Ruhe auf ihrer Weide, freuen sich aber auch immer über Abwechslung – und gehen deshalb gerne mit auf Wanderungen durch den angrenzenden Wald, über Felder und Wiesen. mehr erfahren.

Klostergut Hahnerhof | Hahnerhof 1 | 67677 Enkenbach-Alsenborn | Tel.: 06303 925 49 78 | Mobil.: 0176 758 60 873 | www.klostergut-hahnerhof.com

09DEZ15:0019:00Weihnachtsmarkt auf dem Kipperhof //KIPPERHOF KULINARIK EVENTKulinarik, Kunst & Glühwein

16DEZ15:0019:00Weihnachtsmarkt auf dem Kipperhof //KIPPERHOF KULINARIK EVENTKulinarik, Kunst & Glühwein

31DEZAll DayOpulente Rittertafel //KIPPERHOF KULINARIK EVENTS7-8 Gänge Menü mit Fasan, Hirsch und mehr. Auch vegetarisch.