So gelingt die Aufgabenverteilung im Familienalltag

0
12
txn. Ein tolles Buch für Working Mums und Working Dads, das schnell und unkompliziert hilft, den Familienalltag zu strukturieren und auch noch dazu witzig und authentisch geschrieben ist. Foto: die-koopaaration.de/txn

txn. Job und Familie unter einen Hut zu bringen, ist gar nicht so leicht. Viele junge Familien stehen vor der großen Herausforderung, einen gemeinsamen Weg für die Aufgabenverteilung zu finden. Gute Vorsätze und Absprachen geraten im Alltagsstress schnell wieder in Vergessenheit. Wie schön wäre es, in solchen Momenten jemanden an der Seite zu haben, der an die gemeinsamen Ziele erinnert und für ein Lächeln sorgt? Dabei hilft das Buch von Svenja Bütefür „Die KooPAARation – der gemeinsame Weg zur Vermeidung des familiären Burn-outs.“ Die Projektmanagerin und „Expertin aus Erfahrung“ weiß, wie kraftraubend es sein kann, zusätzlich zum Job eine Familie zu managen. „Da es mir sehr lange Zeit genauso ging, habe ich irgendwann beschlossen, etwas zu ändern. Und zwar nachhaltig, damit ich nicht wieder zurück in alte Muster verfalle und am Ende wieder da stehen würde, wo ich bereits gewesen bin: In der totalen Überlastung.“ erklärt die Mutter zweier Kinder, die seit über 20 Jahren im Bereich der Business-Analyse arbeitet. „Ich habe Lösungen gefunden, die sich sehr eng am täglichen Leben orientieren und welche schnell und praktisch umgesetzt werden können.“ Ihr Buch ist Ratgeber und Werkzeug zugleich: Mit einer praxisnahen Schritt-für-Schritt Anleitung, schnell umsetzbaren Tipps und humorvollen Mantras führt es zu einer ausgeglichenen Aufgabenverteilung zwischen der Working Mum und dem Working Dad und somit zu einer echten und nachhaltigen „KooPAARation“. Das Buch ist ein Ratgeber für alle berufstätigen Eltern. Denn ganz gleich ob große oder kleine Kinder, Vollzeit- oder Teilzeitjob – die gerechte Verteilung der Aufgaben sorgt in allen Familien für hitzige Diskussionen. Das humorvolle und unkomplizierte Umsetzungshandbuch hilft dabei, wieder Harmonie in den Familienalltag zu bringen. Weitere Informationen gibt es online unter die-koopaaration.de.
Svenja Bütefür „Die KooPAARation – der gemeinsame Weg zur Vermeidung des familiären Burn-outs.“ Softcover – Taschenbuch, 312 Seiten, 14,80 x 21,00 cm. 25,00 €. Mit praxisnaher Schritt-für-Schritt Anleitung, Workbook, schnell umsetzbaren Tipps und humorvollen Mantras. Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands. Weitere Informationen gibt es online unter die-koopaaration.de.