Gesund durch Wasser – Warum du immer genug Wasser trinken solltest!

0
23

Wenn wir an gesunde Getränke denken, fällt den wenigsten wahrscheinlich Wasser ein, sondern Tee oder Säfte.
Man sollte Wasser aber nicht unterschätzen: Es hat einen nicht zu unterschätzenden positiven Effekt auf unsere Körper!

Warum ist es wichtig, viel Wasser zu trinken?

Wer nicht genug Wasser trinkt, kann dass schnell zu spüren bekommen!
Durch Wassermangel kann es zu den folgenden Problemen kommen:

Ab einem Wassermangel von 0,5% entstehen Durstgefühle, ab 3% entstehen durch eine verminderte Speichel und Harnproduktion Kopfschmerzen und Konzentrationsmangel, ab 6% steigt die Körpertemperatur, was Fieber zur Folge haben kann, ab 8% werden die Körperfunktionen gestört und ab 15% kann es zu Herzversagen kommen.

Man sieht: Wasser ist wichtig für unser Überleben. Aber es ist mehr als dass. Auch für unsere Gesundheit spielt es eine tragende Rolle.

Durch einen ausreichenden täglichen Wasserkonsum kann man seine Gesundheit verbessern, abnehmen, den Körper entgiften und viel mehr!
Wenn du wissen möchtest, wie dass aussieht, folge diesem Link!